Sonntag, 17. Oktober 2010

Till erzaehlt, Geschichten aus der Welt der Ziegen und anderes....

Hallo mein Name ist Till.

Ich bin der Zuchtbock, Rasse Anglo Nubier, auf der Orange Hill Nature Ranch in Tobago. Die kleine Schwester der Insel Trinidad in der Karibik.

Im Juni bin ich vier Jahre alt geworden und habe schon einiges erlebt kann ich Euch sagen.
Mein Frauchen laesst mich nun erzaehlen weil sie glaubt Eigenlob stinkt.
Unter uns gesagt kann ich das sowieso viel besser. Sie ist immer so wehmuetig wenn es darum geht Geschichten zu erzaehlen oder besser gesagt zu schreiben.
Erst einmal bin ich richtig froh hier auf der Farm geboren zu sein und nicht irgendwo anders in der Karibik.
Uns allen geht es hier sooooo gut. Unsere grosse Mutter liebt uns wie ihre Kinder und tut alles fuer uns was sie nur tun kann.
Seit 12 Jahren hat sie keinen Urlaub gemacht und kennt noch nicht einmal Ihre Enkelkinder in Deutschland.
Wir koennen nur hoffen das jeder verstehen kann warum es so gekommen ist.
Wenn unser Frauchen mal die Farm verlaesst dann nur fuer einige Stunden. Hoechstens mal in dringenden Faellen fuer einen Tag. Auf niemanden ist hier Verlass und sie hat solche Angst um uns.

Wir, das sind zur Zeit 42 Ziegen, ueberwiegend Maedels und 8 Jungens wovon 2 noch Babys sind und 2 andere halbstark.
Ich darf unsere anderen Tiere nicht vergessen obwohl ich die oft nur aus der Ferne sehe oder hoere.
Es kann schon sein das ich auch mansches mal ein wenig eifersuechtig bin wenn Frauchen sich so oft mit den anderen Tieren befasst.
Es sind 7 Katzen und 5 Hunde, dazu noch die ganzen Huehner. Ganz schoen was. Kein Wunder das sie alle Haende voll zu tun hat und sie abends immer so muede ist.

Die Geschichten waeren aber zu langweilig wenn ich nur von uns und den anderenTieren schreiben wuerde. Hier ist in den Jahren so viel passiert. So viele Leute waren hier um zu helfen oder wollten helfen, Da gibt es so mansch spannendes oder lustiges zu berichten. Was sind die Menschen doch fuer komische Tiere !

Einiges habe ich nicht selbst erlebt, mich gibt es ja noch nicht so lange wie die Farm existiert. Meine Ohren sind ueberall und ich habe  immer gut zugehoert wenn Frauchen Storys aus der Vergangenheit erzaehlt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen