Sonntag, 17. Oktober 2010

das sterbende Paradies oder warum die Immobilienhaie vorerst gescheitert sind....

Jeden Morgen haben wir Jungs unseren Auslauf. Leider hat unser Frauchen in all den Jahren es nicht geschafft eine Weide nur fuer uns Boecke anzulegen. Es kostst einfach zuviel Geld.
Ich weiss das ist auch besonders schwer. Kein Zaun kann stabil genug sein und kein Draht zu stramm. Es ist nun mal am schoensten sich am Zaun zu schubbeln oder sich mit den Hoernern in den Maschendraht zu haengen und die frisch gepflanzten Pfosten anzuknabbern. Eingesperrt auf einer kleinen Flaeche sein wollen wir sowieso nicht.
Ich  hebele dann einfach die Tuer aus wenn sie nicht schon vom dagegen boxen rausfaellt.
Damit habe ich Frauchen klar gemacht das ich Freiraum brauche und
mich, wenigstens fuer kurze Zeit am Tag, bewegen moechte.



Meine Kumpels, zwei sind meine Soehne und der andere ist Manu ein  Saanan Bock, machen da gerne mit.
Es ist doch so schoen am Morgen um die Boxen der Maedels herum zu scharwenzeln und die etwas aufzumischen. Ganz besonders gerne mache ich meine "Boaaaah" Gerauesche und spruehe meinen Urin durch die Gegend. Naja ganz so schlimm ist es nicht immer, nur wenn einer meiner Soehne oder Manu in meine Naehe kommt, muss ich lauter werden.
Nun kommen doch da vor einigen Wochen Maenner auf unser Gelaende, ein Glueck hatten die, ich war schon wieder in meiner Box.
Die Typen waren Landvermesser, habe ich spaeter von Frauchen gehoert, als sie sich ueber die gesteckten Markierungen furchtbar aufgeregt hat.
Da hat sich doch dieser miese Kerl, der noch immer ihr Ehemann ist und dem ich Gott sei Dank noch nie begegnet bin, als das Land verkauft wurde nicht darum gekuemmert wo die Grenzen gezogen werden.
Ich glaube eher das er es extra gemacht hat um uns hier raus zu ekeln. Dem will ich mal begegnen, der kann was erleben.
Die Grenze soll nun  genau bei meinen Maedels durch die Boxenanlage laufen.
Erst einmal ist wieder Ruhe eingekehrt weil die Behoerden die illegalen Landrodungen gestoppt haben.

Natuerlich hat es Frauchen geschafft mich etwas zu erziehen. Ich tue ihr den Gefallen und hoere meist auf ihr Rufen wenn die Ausgangszeit vorrueber ist. Mit einem Molkegetraenk in einer gruenen Schuessel koedert sie mich. Das Zeug ist aber auch zu lecker. Wie ich gehoert habe ist es auch noch gesund. Naja dann !!
Die Pellets die ich abends bekomme, das sogenannte Kraftfutter ist nicht so gesund. Ich finde sie koennte mir etwas mehr geben, aber nein kommt nicht in Frage. Zuviel Phosphor zu wenig Kalzium in der Mischung, also Klauen weg davon.
Warum koennte ich jetzt auch noch genauer erklaeren, das passt aber hier nun nicht rein. Spaeter mehr darueber. Ich wollte ja nur damit sagen wie gern ich mein Frauchen habe und was ich alles fuer sie tue.

Mit dem Anbindestrick kann sie mich um die Boxen jagen, den mag ich ueberhaupt nicht. Der wird doch nur genommen wenn es um`s Klauen schneiden geht, sie uns das verdammte Wurmmittel verabreichen oder uns mit Wasser abschrubben will.

Daran koennt ihr sehen wie lieb ich bin, denn Mutter weiss genau das ich staerker bin wenn es darauf ankommt. Aber Mutterliebe soll man sich nicht verscherzen, ganz kar !!!!






Bild:     Till wird gewaschen.

1 Kommentar:

  1. das ist doch echt klasse, wir züchten ziegen in paraguay, freue mich sehr über den kontakt sind auch im ziegen-treff

    www.paraguay-rancho.de

    ich liebe meine ziegen 40 über alles

    AntwortenLöschen