Sonntag, 11. März 2012

so geht es weiter.....

Oh je, jetzt ist wieder etwas passiert was ich berichten muss.  Eine Woche hat es gedauert bis ich den Mut fand  darueber zu schreiben.
Frauchen ist gefallen und ganz schlimm am Kopf verletzt.

Der Helfer bringt das frische Gras heim.
Diesmal war es meine Schuld !!!
Ich schaeme mich sehr, wie kann ich das wieder gut machen ? Also, wie immer warteten wir auf unsere abendliche Ration Futter. Erst bekommen wir das Kraftfutter und danach noch einmal viel frisches Gras.
Frauchen war etwas spaet und das machte uns ganz nervoes. Siehe da der Strick zu meiner Box war ganz locker. Ich konnte raus ihr entgegeneilen und damit deutlich machen wie hungrig wir waren. Das hat ihr nicht gefallen und sie wurde boese.  Natuerlich habe ich mich geweigert mit dem Haltestrick  in meine Box bugsiert zu werden. Ich habe einfach mit ihr am Seil meinen Tanz aufgefuehrt. Sie kann mich nicht still halten wenn ich nicht will.  Frauchen musste mich loslassen und wollte mich mit einem Trick in meine Box zurueck bekommen.
Hektisch wie sie wegen meinem Verhalten nun mal war rannte sie los zur Tuer. Da ist es dann passiert. Sie stolperte ueber aus dem Boden herausragende Korallensteine und schlug mit dem Kopf auf diese auf.
Oh Gott das viele Blut !

Die beiden Helfer mussten aus der Stadt zurueck kommen wo sie sich am Freitagabend mit Freunden treffen.
Frauchen hat zuerst veranlasst das wir unser Futter bekommen und dann fuhren sie erst zum Krankenhaus.

Mit zwoelf Stichen wurde die sichelfoermige Wunde zugenaeht.
Wir haben uns alle grosse Sorgen gemacht und waren froh als sie nach mehr als fuenf Stunden wieder zuhause war.
So gross war ich schon vor mehr als 2 Jahren
Sie kann es immer noch nicht fassen und auch nicht begreifen wie sie derart mit dem Kopf aufschlagen konnte. Die Brille blieb heil und im Gesicht ist kein Kratzer. Auf dem Kopf hat sie jetzt eine ziemlich kahle Stelle und sie schaemt sich etwas weil sie auf der Strasse komisch angeschaut wird.
Am meisten hat sie sich aber ueber zwei Maenner, vermutlich Aerzte, geaergert als sie zum Pflaster wechseln ins Health Center fuhr.
Die meinten doch tatsaechlich Frauchen waere betrunken gewesen als sie gefallen ist.
Zuerst wollten sie wissen wie es passiert ist - hingefallen was- und einer machte dann die fuer`s Saufen typische Becher zum Mund Bewegung - Frechheit ! Das unserem Frauchen die noch nie in ihrem Leben betrunken war geschweige denn ueberhaupt Alkohol trinkt.
Die entsprechende gute Antwort ist ihr leider zu spaet eingefallen. Sie hat sich aber vorgenommen dies nachzuholen falls sie die beiden wieder sieht wenn die Faeden gezogen werden.
Das wird morgen passieren und Frauchen wird sich anschliesend die restlichen Haare auch ganz kurz schneiden lassen. Einen Hut hat sie schon bestellt der ist aber leider noch nicht angekommen. Na dann sind wir gespannt wie sie damit aussieht. Hauptsache ist sie kann wieder lachen. Das waere sicher nicht der Fall wenn sie sich bei dem Sturz die Zaehne ausgeschlagen oder die Nase gebrochen haette.
Nun bleibt nur noch zu hoffen das es von nun ab aufwaerts geht und nicht noch schlimmeres passiert.
Frauchen hat uns auf jeden Fall versprochen nicht mehr zu rennen.

Auf ein besseres restliches Jahr
Euer Till

© J. Patience



               

                                                                                      

1 Kommentar:

  1. Oh je, ich hoffe doch sehr, dass die Wunde gut am heilen ist und du bald wieder fit bist. 12 Stiche klingt wirklich schmerzhaft. Gute Besserung und liebe Grüße vom Pazifik Richtung Atlantik! :)

    AntwortenLöschen